Doula in Köln

Hey. schön, dass du da bist

Juhu, du trägst ein Kind in deinem Bauch! Ihr seid auf dem Weg, Eltern zu werden. Falls es das erste Mal ist, bist du unterwegs in eine neue Welt. Da gibt es ganz schön viel, was du tun könntest, lassen solltest, lesen könntest, untersuchen lassen könntest. Aber – wie fühlst du dich? Was ist deins? Was macht dir angst, welchen schönen Gefühlen möchtest du mehr Raum geben? Wie stellst du dir die Geburt deines Kindes vor? Ich würde mich sehr freuen, dich als Doula auf deiner Reise begleiten zu dürfen.

Man kann nicht aktiv dabei helfen, zu gebären. Das Ziel ist zu vermeiden, dass die gebärende Person unnötig dabei gestört wird.

Michel ODent

Das könnte so aussehen:

  1. Besteht Sympathie?
    Wir treffen uns, um uns kennenzulernen. Du findest heraus, dass ich eine nette lebenserfahrene entspannte Dreifachmutter bin, die gerne ins Kino und zu Live-Konzerten geht, die Köln liebt und viel mit dem Fahrrad unterwegs ist. Ich finde heraus, dass du es kaum erwarten kannst, dass dein Bauch so groß ist, dass alle sehen können, du bist schwanger. Sind wir uns sympathisch? Ich bin gespannt!
  1. Zeit für dich
    Wenn ich deine Doula sein soll, treffen wir uns noch drei weitere Male während der Schwangerschaft. Wir haben Zeit für alles, was dich im Hinblick auf die Geburt und im Moment beschäftigt. Wir sprechen darüber, wie du dir deine Geburt wünschst, und finden gemeinsam heraus, was du brauchst, um dich dabei sicher und geborgen zu fühlen. Vielleicht möchte deine:r Partner:in wissen, wie er:sie dich und das Baby bei der Geburt unterstützen kann, vielleicht kann ich dir mit Fascia Touch gut tun, vielleicht erstellst du einen Soundtrack.
  2. Zeit für die Geburt
    Ab zehn Tage vor deinem errechneten Geburtstermin halte ich mich bereit und warte auf deinen Anruf: „es geht los“. Zur Geburt begleite ich dich an den Ort deiner Wahl (zuhause mit Hebamme? Klinik? Geburtshaus?), und bleibe, bis das Kind geboren ist.
  3. Das „vierte Trimester
    Einige Zeit nach der Geburt komme ich euch besuchen, bestaune das Kind und wir haben Zeit, deine Geburtserfahrung zu besprechen. Ich bringe den Geburtsbericht mit, den ich für euch geschrieben habe. Vielleicht Fotos. Oder du sagst mir, was du brauchst, und ich sehe, wie ich dir helfen kann. 

Ich biete an:

  • Doula Geburtsbegleitung in Köln zuhause, in der Klinik oder im Geburtshaus
  • Closing of the Body-Ritual
  • Faszienmassagen MDB
  • Geburtsfotografie
  • Yoga

© 2024 Doula in Köln

Thema von Anders Norén